Kitaverpflegung

Kinder wissen in der Regel ganz genau, was sie wollen - vor allem, wenn es ums Essen geht!

Als Gastronom und zweifacher Familienvater weiß ich stets, worauf es beim Essen für Kinder ankommt. Abwechslungsreich, einfach und lecker - ohne viel Chichi. Wir kochen täglich frisch mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln. 40 % unserer Gerichte sind rein vegetarisch, 60 % bestehen meist aus Fisch, Geflügel und Rindfleisch. Als Beilagen bieten wir in der Regel Reis, Couscous, Kartoffeln, Nudeln sowie Salat und Gemüse an. 

Fertiges Püree? Das kommt uns nicht in die Tüte: Frische Kartoffeln, von Hand gestampft, mit Butter, Sahne und Milch verfeinert. Noch eine Prise Salz, Pfeffer und Muskat dazu, fertig. Warum wir das können? Da wir nicht wie große Caterer tausende von Portionen, sondern nur eine ausgewählte Menge am Tag kochen. 

Wir beliefern täglich Kindergärten in unserer Umgebung und stehen in ständigem Austausch mit der zuständigen Lebensmittelüberwachung. Eigenständige Temperaturkontrollen von Speisen, Kühl- und Tiefkühlhäusern nach HACCP sind für uns ebenso selbstverständlich wie die tägliche Probenentnahme und Dokumentation von zubereiteten Lebensmitteln. 

Wir sind sehr stolz darauf für unsere kleinsten Gäste zu kochen - besonders wenn es Ihnen auch schmeckt.

Auszug der Kita-Speisepläne.